Unsere Vision, die uns täglich antreibt

Eigenherd und das unendliche Spiel? Angetrieben von dem Anspruch, den einen Salesforce-Partner der Zukunft aufzubauen, denken wir nicht in Quartalen, sondern in Generationen: Im unendlichen Spiel der Wirtschaft bauen wir eine starke und solide Organisation auf, um über viele Generationen im Spiel zu bleiben. Und wir arbeiten jeden Tag nach unserer endlosen Zukunftsvision:

 

Digitale Zukunft gelingt. 

 

Werde auch Du Teil der Eigenherd-Familie, die den Willen hat, langfristig und nachhaltig zu wachsen – und sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt, um so die Chancen und Herausforderungen immer wieder neu für sich zu nutzen. Als Arbeitgeber verstehen wir uns als Wegbegleiter für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen – und wenn es nach uns geht:

Auch ein Leben lang.

Unser Handeln ist geprägt von unseren Werten

Gemeinsam mit allen Mitarbeitenden haben wir erarbeitet, wofür wir stehen, wer wir sind und nach welchen Werten wir als Eigenherde handeln. Diese Werte zusammen als Familie zu definieren und zu leben, zeigt uns jeden Tag, wie bunt wir sind. Die Verantwortung, die wir als einzelne Person sowie als Unternehmen tragen, zeigt sich in vielen Projekten, die durch stetige Bewegung aktuell und wichtig bleiben und uns letztendlich als Eigenherde zum Erfolg führen.

Familie

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen: Daher sind wir gemeinsam stark als Eigenherde! Uns ist eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Team und mit unseren Kund:innen wichtig. Dabei schätzen wir sehr das Vertrauen, die Zuverlässigkeit und die ehrliche Kommunikation in unserer Eigenherde sowie die stets offenen Türen und flachen Strukturen.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung und engagieren uns: Zum einen auf unseren Kundenprojekten und bei unseren Aufgaben, zum anderen möchten wir der Gesellschaft und der Natur etwas zurückgeben. Daher unterstützen wir gemeinnützige Organisationen bei der Digitalisierung, engagieren uns für soziale Projekte und sind mit großem Stolz seit 2019 klimaneutral.

Erfolg

Wir möchten mit dem, was wir tun, erfolgreich sein: Wir setzen hierbei auf Kundenorientierung und Qualität. Uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Kund:innen aktiv zuhören, die richtigen Probleme mit der bestmöglichen Lösung bedienen. Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen auf ihrem persönlichen Weg und bei ihrem Erfolg.

Bewegung

Wir bleiben in Bewegung: Die Welt verändert sich und das tun wir auch! Daher unterstützen wir sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Teams beim stetigen Lernen, indem wir auf Enablement und Wissenstransfer setzen. Wir fordern uns immer wieder selbst heraus, lieben den Sprung ins kalte Wasser, neue Herausforderungen und bleiben stets flexibel.

Bunt

Wir sind bunt und schätzen Vielfalt und Diversität: Wir sind überzeugt, dass uns das stärker macht und sind stolz auf unser diverses Team, u. a. in Bezug auf Geschlecht, Ethnie, Alter, Behinderung, sexuelle Orientierung, Religion, Familienrolle, Lebensstil, Fußballverein, Ernährungsstil und vieles mehr.

Was Du bei uns erwarten kannst

Deine Entwicklungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie wir. Bei uns erhältst du von Beginn an viel Eigenverantwortung und jede Menge Gestaltungsspielraum. Für uns ist die Wertschätzung unserer Mitarbeiter:innen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse sehr wichtig. Daher findest Du hier einige unserer Vorteile und Deine Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Verantwortung für Dich und Andere


Es ist uns nicht egal, was wir tun, denn jedes Unternehmen – egal wie groß, wie alt oder wie viele Mitarbeiter:innen dort beschäftigt sind – hat eine gesellschaftliche Verantwortung und sollte Etwas an die Gesellschaft zurückgeben.

  • Nimm am Pledge 1% teil: 2 Arbeitstage pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Wir setzen uns als Mitglied der Leaders for Climate Action aktiv für den Klimaschutz ein
  • Unterstütze mit uns gemeinnützige Organisationen durch Pro Bono Projekte
  • Regelmäßige Spendenaktionen z. B. Run4WATER, Wings for Life World Run, traditionelle Weihnachtsspende

Deine Entwicklungsmöglichkeiten


Bei uns kannst Du Dich individuell entwickeln und Deinen eigenen Weg gehen. Und egal, wie Du bei uns einsteigst, bei Deinem Karrierepfad bieten wir Dir einen großen Gestaltungsspielraum und jede Menge Möglichkeiten, Dich auszuprobieren.

  • Zugang zu allen verfügbaren Salesforce-Trainings und der Eigenherd Academy
  • Übernahme der Kosten für Salesforce- und MuleSoft-Zertifizierungen
  • Diverse Trainings und Workshops z. B. Agiles Projektmanagement oder Feedback
  • Wöchentliche Lunch & Learn Sessions von Mitarbeitenden für Mitarbeitende

Das Eigenherd Talent Development Program

Erfahre mehr zu unserem aktuellen Programm für Deinen Karriere-Kickstart in der Tech-Branche.

Deine weiteren Vorteile


Für uns ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeiter:innen Mehrwerte zu bieten.
Daher findest Du hier einige unserer aktuellen Vorteile:

  • 30 Urlaubstage pro Jahr
  • Individuelle Auswahl deines Laptops und Smartphones
  • Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Zentrale Büros in verschiedenen Co-Working-Spaces
  • Möglichkeit für eine persönliche Auszeit durch ein Sabbatical
  • 15 Tage Workation pro Jahr an verschiedenen Orten der Welt, um Arbeit und Entspannung zu verbinden
  • Attraktive Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Monatlicher Zuschuss zu Kinderbetreuungskosten
  • Regelmäßige Teamevents und Charity-Aktionen
  • Strukturierte Einarbeitung durch unser Onboarding- und Buddy-Programm
  • Jahres-Challenge mit tollen Gewinnen wie z. B. Extra-Urlaub

Wie wir mit flexiblen Arbeitsvereinbarungen die moderne Arbeitswelt unserer Mitarbeiter:innen mitgestalten

Bei Eigenherd profitieren unsere Mitarbeiter:innen von flexiblen Arbeitsvereinbarungen und hybriden Arbeitsmodellen. Einen Überblick dazu bietet dieser Beitrag.

Familie und Beratung passen nicht zusammen? Bei uns schon!

In der heutigen Arbeitswelt gewinnt das Konzept New Work immer mehr an Bedeutung. Eine der wichtigsten Komponenten ist hierbei die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.

Eigenherd als Arbeitgeber: Ausgezeichnet

Unsere Mitarbeiter:innen stehen bei uns an erster Stelle, denn sie und ihre Zufriedenheit sind unser größtes Kapital, um auch unsere Kund:innen langfristig erfolgreich zu machen. Mit einem kununu Score von durchschnittlich 4.7 Punkten und 93 % Weiterempfehlung zählen wir in 2022, 2023 und 2024 zu den Top Companies in der Branche Beratung/Consulting.

 

Über verschiedene Programme wie zum Beispiel der Salesforce Talent Alliance, als Bildungspartner der Steinbeis-Hochschule für den dualen Studiengang Digitalisierung und Transformation und weiteren Initiativen wachsen wir kontinuierlich und nachhaltig, werden unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht und etablieren eine diverse Teamstruktur bei Eigenherd.

 

Für unsere familienbewusste Unternehmenskultur erhalten wir seit 2022 das Siegel Erfolgsfaktor Familie, einer Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend. Seit 2023 sind wir Fördermitglied bei Women in Tech e.V.. Durch die Kooperation bieten wir Frauen verschiedene Perspektiven im Salesforce-Partner-Ökosystem und empowern sie, ihre Liebe zur Tech-Branche zu entdecken, zu fördern und auszubauen.

Best Salesforce Partner to Work For 2023

Wir wurden bei den Digital Revolution Awards 2023 als Best Salesforce Partner to Work For 2023 für die DACH-Region ausgezeichnet.

Salesforce Community Impact Award 2022

Wir freuen uns, dass wir von Salesforce mit dem Community Impact Award 2022 ausgezeichnet wurden.

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann findest Du hier unsere offenen Positionen: