Unsere Vision, die uns täglich antreibt

Eigenherd und das unendliche Spiel? Angetrieben von dem Anspruch, den einen Salesforce-Partner der Zukunft aufzubauen, denken wir nicht in Quartalen, sondern in Generationen: Im unendlichen Spiel der Wirtschaft bauen wir eine starke und solide Organisation auf, um über viele Generationen im Spiel zu bleiben. Und wir arbeiten jeden Tag nach unserer endlosen Zukunftsvision:

 

Digitale Zukunft gelingt. 

 

Werde auch Du Teil der Eigenherd-Familie, die den Willen hat, langfristig und nachhaltig zu wachsen – und sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt, um so die Chancen und Herausforderungen immer wieder neu für sich zu nutzen. Als Arbeitgeber verstehen wir uns als Wegbegleiter für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen – und wenn es nach uns geht:

Auch ein Leben lang.

Unser Handeln ist geprägt von unseren Werten

Gemeinsam mit allen Mitarbeiter:innen haben wir erarbeitet, wofür wir stehen, wer wir sind und nach welchen Werten wir als Eigenherde handeln. Diese Werte zusammen als Familie zu definieren und zu leben zeigt uns jeden Tag wie bunt wir sind. Die Verantwortung, die wir als einzelne Person sowie als Unternehmen tragen, zeigt sich in vielen Projekten, die durch stetige Bewegung aktuell und wichtig bleiben und uns letztendlich als Eigenherde zum Erfolg führen.

Familie

Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mehr erreichen: Daher sind wir gemeinsam stark als Eigenherde! Uns ist eine enge Zusammenarbeit auf Augenhöhe im Team und mit unseren Kund:innen wichtig. Dabei schätzen wir sehr das Vertrauen, die Zuverlässigkeit und die ehrliche Kommunikation in unserer Eigenherde sowie die stets offenen Türen und flachen Strukturen.

Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung und engagieren uns: Zum einen auf unseren Kundenprojekten und bei unseren Aufgaben, zum anderen möchten wir der Gesellschaft und der Natur etwas zurückgeben. Daher unterstützen wir gemeinnützige Organisationen bei der Digitalisierung, engagieren uns für soziale Projekte und sind mit großem Stolz seit 2019 klimaneutral.

Erfolg

Wir möchten mit dem, was wir tun, erfolgreich sein: Wir setzen hierbei auf Kundenorientierung und Qualität. Uns ist es sehr wichtig, dass wir unseren Kund:innen aktiv zuhören, die richtigen Probleme mit der bestmöglichen Lösung bedienen. Zudem unterstützen wir unsere Mitarbeiter:innen auf ihrem persönlichen Weg und bei ihrem Erfolg.

Bewegung

Wir bleiben in Bewegung: Die Welt verändert sich und das tun wir auch! Daher unterstützen wir sowohl unsere Kund:innen als auch unsere Teams beim stetigen Lernen, indem wir auf Enablement und Wissenstransfer setzen. Wir fordern uns immer wieder selbst heraus, lieben den Sprung ins kalte Wasser, neue Herausforderungen und bleiben stets flexibel.

Bunt

Wir sind bunt und schätzen Vielfalt und Diversität: Wir sind überzeugt, dass uns das stärker macht und sind stolz auf unser diverses Team, u. a. in Bezug auf Geschlecht, Ethnie, Alter, Behinderung, sexuelle Orientierung, Religion, Familienrolle, Lebensstil, Fußballverein, Ernährungsstil und vieles mehr.

Was Du bei uns erwarten kannst

Deine Entwicklungsmöglichkeiten sind so vielfältig wie wir. Bei uns erhältst du von Beginn an viel Eigenverantwortung und jede Menge Gestaltungsspielraum. Für uns ist die Wertschätzung unserer Mitarbeiter:innen und die Erfüllung ihrer Bedürfnisse sehr wichtig. Daher findest Du hier einige unserer Vorteile und Deine Entwicklungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Verantwortung für Dich und Andere


Es ist uns nicht egal, was wir tun, denn jedes Unternehmen – egal wie groß, wie alt oder wie viele Mitarbeiter:innen dort beschäftigt sind – hat eine gesellschaftliche Verantwortung und sollte Etwas an die Gesellschaft zurückgeben.

  • Unterstütze mit uns Pro Bono Projekte: Für uns gilt das Motto „Charity begins at home“, daher unterstützen wir gemeinnützige Organisationen unentgeltlich dabei, die beste Salesforce-Technologie zu nutzen
  • Nehme mit uns am Pledge 1% teil: Dafür erhältst Du von uns 2 Tage pro Jahr für ehrenamtliche Tätigkeiten
  • Wir setzen uns als Mitglied der Leaders for Climate Action aktiv für den Klimaschutz ein, sind seit 2019 100% klimaneutral und tragen so dazu bei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren
  • Mehrmals im Jahr nehmen wir an Spendenaktionen wie beispielsweise dem Ride4Water/Run4Water der NPO Viva con Agua oder dem Wings 4 Life Run teil und engagieren uns so für nachhaltige, soziale Projekte
  • Wir legen Wert auf Achtsamkeit: Wöchentlich finden unsere Mindfulness und Resilience Sessions mit einem zertifiziertem Coach online statt und unterstützen Dich bei deiner mentalen Gesundheit

Deine Entwicklungsmöglichkeiten


Bei uns kannst Du Dich individuell entwickeln und Deinen eigenen Weg gehen. Und egal, wie Du bei uns einsteigst, bei Deinem Karrierepfad bieten wir Dir einen großen Gestaltungsspielraum und jede Menge Möglichkeiten, Dich auszuprobieren.

  • Lerne von anderen Mitarbeiter:innen in unserem wöchentlichen Lunch & Learn
  • Erlebe eine strukturierte und ausführliche Einarbeitung mit unserem Onboarding- und Buddy-Programm
  • Wir unterstützen und fördern Dich bei der Erlangung von Salesforce-Zertifizierungen
  • Vertiefe Dein Wissen mit der Eigenherd Academy und unseren Weiterbildungsangeboten
  • Unsere Karrierematrix zeigt Dir transparent die verschiedenen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten auf
  • Mit unserem individuellen Führungskräfteprogramm bilden wir Dich zum zukünftigen Teamlead aus
  • uvm.
Newspfeil_Website_350x350

Das Eigenherd Talent Development Program

Erfahre mehr zu unserem aktuellen Programm für Deinen Karriere-Kickstart in der Tech-Branche.

Newspfeil_Website_350x350

Willkommen in der Eigenherde

Erhalte einen Einblick in unser aktuelles Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter:innen.

Deine Vorteile


Für uns ist es selbstverständlich, unseren Mitarbeiter:innen Mehrwerte zu bieten.
Daher findest Du hier einige unserer aktuellen Vorteile:

  • Unbefristete Festanstellung für das unendliche Spiel
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten und Mobiles Arbeiten
  • Moderne, zentrale Büros in verschiedenen Co-Working Spaces
  • Möglichkeit für eine Auszeit durch Sabbaticals
  • Individuelle Auswahl Deines Laptop, Smartphone & Headset
  • Attraktive Bezuschussung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Gemeinsame Unternehmungen, regelmäßige Teamevents und Charity Aktionen
  • uvm.

Eigenherd als Arbeitgeber: Ausgezeichnet

Unsere Mitarbeiter:innen stehen bei uns an erster Stelle, denn sie und ihre Zufriedenheit sind unser größtes Kapital, um auch unsere Kund:innen langfristig erfolgreich zu machen. Mit einem kununu Score von 4.8 und 100% Weiterempfehlungsrate zählen wir zu den Top Companies 2022. Über verschiedene Programme wie zum Beispiel der Salesforce Talent Alliance und Initiativen wachsen wir kontinuierlich und nachhaltig, werden unserer gesellschaftlichen Verantwortung gerecht und etablieren eine diverse Teamstruktur bei Eigenherd. Für unsere familienbewusste Unternehmenskultur erhielten wir Anfang 2022 das Siegel Erfolgsfaktor Familie, einer Initiative des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann findest Du hier unsere offenen Positionen: