Eigenherd erhält den Community Impact Award 2022 von Salesforce

Eigenherd erhält den Community Impact Award 2022 von Salesforce

Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr von Salesforce mit dem Community Impact Award 2022 ausgezeichnet wurden. Die Verleihung fand im Rahmen des Partner Reunion Dinners zur Salesforce Live am 09. November 2022 in Düsseldorf statt. Stolz nahmen Paul Herrmann (Geschäftsführender Gesellschafter) und Thomas Kaplanski (Salesforce Consulting) die Auszeichnung für Eigenherd entgegen.

Mit der Auszeichnung würdigt Salesforce unser soziales und ökologisches Engagement beispielsweise im Rahmen unserer Kooperation mit der Salesforce Talent Alliance oder der gemeinnützigen Pledge 1%-Organisation sowie unseren Einsatz für Klimaschutz. Überreicht wurde der Community Impact Award von Markus Meukel (Vice President Alliances & Channel, Salesforce) sowie unserem Alliance & Channel Partner Manager Marvin Egerter.

 

Wertschätzung für soziales und ökologisches Engagement

Wir freuen uns sehr über diese Wertschätzung, denn sie unterstreicht unsere Vision, dass jedes Unternehmen – egal wie groß oder wie viele Mitarbeiter:innen dort beschäftigt sind – eine gesellschaftliche Verantwortung hat und etwas an die Gesellschaft und Umwelt zurückgeben sollte. Seit unserer Gründung im Jahr 2017 sind wir Salesforce.org- Partner und unterstützen gemeinnützige Organisationen dabei, die beste Salesforce-Technologie für Fundraising, Spendenverwaltung und Marketing zu nutzen. Als Mitglied von Pledge 1% stellen wir jedem Mitarbeiter und jeder Mitarbeiterin jedes Jahr 2 Arbeitstage für ehrenamtliche Tätigkeiten zur Verfügung. Und mehrmals im Jahr beteiligen wir uns an Spendenläufen beispielsweise von Viva con Agua oder dem Wings4Life Run und engagieren und so zusätzliche für soziale Projekte.”, so Paul Herrmann.

 

 

Eigenherd erhält den Community Impact Award 2022 von Salesforce 2

 

 

Thomas Kaplanski ergänzt “Die Auszeichnung würdigt auch unser Engagement für Gleichberechtigung und Diversität sowie die Ausbildung neuer Talente im Salesforce-Ökosystem. So sind wir beispielsweise Mitbegründer des Dualen Studiengangs “Digitalisierung und Transformation” in Kooperation mit Salesforce und der Steinbeis Hochschule Berlin. Zudem engagieren wir uns als Trainingspartner der ReDi School für die digitale Bildung von Geflüchteten, um Barrieren abzubauen und sie für eine Karriere im IT-Bereich fit zu machen. Als Mitglied der Salesforce Talent Alliance verpflichten wir uns außerdem, dass mindestens 20 % unserer Einstellungen jährlich Salesforce-Neueinsteiger:innen vorbehalten sind. Mit diesen Initiativen tragen wir zu einem Wachstum der Salesforce-Community bei und schaffen eine diverse Struktur bei Eigenherd – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Bildungsgrad etc.“

 

Nachhaltigkeit als Teil täglichen Handelns immer wichtiger

Auch beim diesjährigen Partner Reunion Dinner gab es ein beherrschendes Thema: Ökologische Nachhaltigkeit. Umwelt- und Klimaschutz zählt seit der Gründung zum Leitbild von Eigenherd. Seit wir seit 2019 auch als erster Kunde im deutschsprachigen Raum die Salesforce Net Zero Cloud einsetzen, kommen wir unserem Ziel eines klimaneutralen Betriebs immer näher.

Zunächst haben wir, federführend von der Geschäftsführung getragen, einen kurz- und mittelfristigen Klimaschutzplan erstellt, mit dem wir vordergründig Maßnahmen umsetzen, um unsere CO2-Emissionen als gesamtes Unternehmen zu senken. Nicht vermeidbare Emissionen gleichen wir jedes Jahr durch Klimaschutzzertifikate in verschiedenen Aufforstungsprojekten weltweit aus. Um unseren Klimaschutzplänen noch mehr Gewicht zu verleihen, sind wir seit 2020 Mitglied der Leaders for Climate Action als Teil der Bewegung für mehr Klimaschutz in der Tech-Branche. Unser Motto ist dabei Aktion, nicht Perfektion: Wir sind noch nicht zu 100 % nachhaltig, aber wir arbeiten jeden Tag daran, besser zu werden.

 

Wir freuen uns sehr, dass Salesforce unsere gesellschaftliche und ökologische Verantwortung mit der Auszeichnung des Community Impact Awards 2022 wertschätzt. Vielen Dank!

Mehr zu unseren Werten und Initiativen hier.