Die Eigenherde

null

Unsere Geschichte: Wie alles begann

Als inhabergeführtes Beratungshaus begleitet die Eigenherd GmbH Unternehmen bei der digitalen Transformation auf der Salesforce-Plattform. Gegründet im Jahr 2017 durch Oliver Böckmann und Paul Herrmann sind wir mittlerweile mit rund 60 zertifizierten Mitarbeiter:innen deutschlandweit vertreten.

Paul und Oliver kennen sich bereits aus Kindheitstagen. Sie teilten Nachbarschaft und Grundschule im brandenburgischen Kleinmachnow. Unser Name beruft sich auf ebendiese Grundschule, die Eigenherd Schule. Mit der Wahl des Namens möchten die beiden ihre gemeinsamen Grundwerte hervorheben. Ebenso wollen wir Kund:innen selbstständig auf der Salesforce-Plattform machen, diese also an ihren eigenen Salesforce-Herd bringen.

Oliver Böckmann

„Ich war und bin begeistert von der Salesforce Plattform und den Möglichkeiten der Digitalisierung, die diese mitbringt. Schon lange hatte ich den Traum, ein eigenes Unternehmen zu gründen, welchen ich mit der Salesforce Partnerschaft gemeinsam mit einem Partner verwirklichen wollte. Nachdem ich mit Paul, meinem langjährigen Freund, über meine Idee gesprochen habe, war sofort klar, Paul ist der perfekte Partner in der Geschäftsführung – mit seiner Motivation und seinem Vertriebs-Know How.“

Paul Herrmann

„Gemeinsam mit Oliver als langjährigen Schulfreund in die Rolle des Unternehmers zu wechseln, hat mich sofort begeistert. Endlich konnte ich meine Erfahrungen aus der Strategiearbeit, Vertrieb und Marketing für das eigene Unternehmen nutzen und aktiv umsetzen. Zusammen Kund:innen begeistern, spannende Projekte gewinnen, Mitarbeiter:innen motivieren, unendlich viel Abwechslung und spannende Herausforderungen haben, treiben mich seitdem an, unser zukunftsorientiertes Unternehmen zu gestalten.“

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Florian
Florian
Salesforce Consultant

„Ich bin vor knapp zwei Jahren als Consultant und dualer Masterstudent gestartet und wurde vom ersten Tag an mit offenen Armen empfangen. Nach meinem Onboarding und den ersten Salesforce Projekten im Team, wurden mir schnell eigene kleine Projekte anvertraut, was ich bis heute sehr schätze. Besonders die Vielfalt der täglichen Herausforderungen und die Gelegenheit zur stetigen Weiterentwicklung sorgen dafür, dass man jeden Tag etwas Neues lernt. Der Wechsel ins Beratungsumfeld und zu Eigenherd war für mich rückblickend die richtige Entscheidung.“

Meike
Meike
Team Lead

In meiner Rolle als Team Lead übernehme ich seit meinem Start direkte Verantwortung und bin aktiv in Entscheidungen eingebunden. Gleichzeitig bietet Eigenherd mir die Flexibilität, die ich in meinem Arbeitsumfeld benötige. Gemeinsam mit meinem Consulting-Team habe ich die Möglichkeit, Initiativen direkt umzusetzen. Ich schätze die positive Atmosphäre sowie den starken Zusammenhalt unter meinen Kolleg:innen. Besonders wertvoll empfinde ich auch die etablierte Feedback-Kultur mit meinem Team als auch meinem direkten Manager.“

Merle Welsch_Website_780x780
Merle
Customer Success Managerin

„Ich bin eine der ersten Eigenherd-Mitarbeiter:innen und habe die Entscheidung, Teil eines jungen Unternehmens zu werden, nie bereut. Sehr schnell habe ich die eigenständige Betreuung von Multi-Cloud-Projekten übernommen. Nach einer kurzen Babypause hat Eigenherd mir gezeigt, was die Werte Vertrauen und Familie bedeuten. Als Senior Quality & Customer Success Managerin habe ich die Möglichkeit, uns noch weiter nach vorne zu bringen, die Qualität und Weiterentwicklung unserer Projekte mitzugestalten und unsere Consultants auf ihren Projekten zu unterstützen.“

Susanne Kiefl_Website_780x780
Susanne
Salesforce Consultant

„Schon vor meinem offiziellen Start fühlte ich mich als Teil der Eigenherde, zum Beispiel weil ich bereits am Jahres Kick Off teilnehmen konnte, durch die Zusendung meines persönlichen Willkommenpakets oder der stets aktiven Kommunikation mit dem People & Culture Team sowie meinem Team Lead. Besonders gefällt mir der strukturierte Onboarding Plan für die ersten Wochen und das Buddy Program. Mein Buddy-Partner unterstützt mich bei meiner fachlichen Einarbeitung, bei konkreten Fragen als auch beim Ankommen im Unternehmen generell.“

Wir sind die Eigenherde

Paul

CEO & Business Development

Paul

null

Salesforce Consultant

Frederic

null

300 Stunden Volunteer Time Off in 2023

Carolin Rautenberg_Website_780x780

Solution Engineer Sustainable Platform

Carolin

null

Salesforce Consultant

Sarah

Linda Erlenkeuser_Website_780x780

Salesforce Consultant

Linda

Sophie

Head of People & Culture

Sophie

Marc

Head of Sales & Growth Salesforce Consulting

Marc

null

Head of Sales & Growth Enterprise Integration

Marcus

Marcel Straub_Website_780x780

Salesforce Administrator Service

Marcel

Jette_Website_780x780

Salesforce Consultant

Jette

null

Salesforce Consultant

Sabine

Anna Kahl_Website_780x780

Salesforce Developer

Anna

Christian Bauersachs_Website_780x780

Salesforce Consultant

Christian

Oliver

CEO & Director Enterprise Integration

Oliver

Reno Hauptmann_Website_780x780

Team Lead

Reno

null

Finance & Controlling

Anne

Laura

Salesforce Consultant

Laura

null

Head of Operations – Enterprise Integrations

Michael

null

25 Wohnorte

Willy Neumann

Salesforce Developer

Willy

null

Projektmanager

Mike

null

Salesforce Consultant

Julia

Fabian

Salesforce Developer

Fabian

Maurice Rang_Website_780x780

Salesforce Consultant

Maurice

null

MuleSoft Developer

Ahsan

Lukas_Website_780x780

MuleSoft Developer

Lukas

Tilo Germer_Website_780x780

Salesforce Consultant

Tilo

null

Salesforce Architect

Robert

null

Lead Platform Architect

Kerstin

null

Salesforce Consultant

Hans

Norman Gies_Website_780x780

MuleSoft Integration Architect

Norman

null

Salesforce Consultant

Jens

Susanne Kiefl_Website_780x780

Salesforce Consultant

Susanne

Daniel

Salesforce Consultant

Daniel

Nico

Projektmanager

Nico

null

Ø 5,7 Zertifizierungen pro Mitarbeiter:in

Viacheslav Diatko_Website_780x780

MuleSoft Developer

Viacheslav

Alexander

Salesforce Consultant

Alexander

Christoph_Website_780x780

Projektmanager

Christoph

Thomas Löw_Website_780x780

Projektmanager

Thomas

Oksana_Website_780x780

Salesforce Architect

Oksana

Merle Welsch_Website_780x780

Quality & Customer Success Manager

Merle

Claudia

Head of Marketing & Communications

Claudia

Jennifer Elsner_Website_780x780

Projektmanagerin

Jennifer

Alina

People & Culture Managerin

Alina

null

Director Energy Industry Consulting

Mike

Florian

Salesforce Consultant

Florian

Sebastian Christoph_Website_780x780

Salesforce Consultant

Sebastian

Melisa Evren_Website_780x780

Talent Acquisition Managerin

Melisa

null

Team Lead

Meike

Lotte_Website_780x780

Salesforce Developer

Lotte

Sarah

Salesforce Consultant

Sarah

null

44% Frauenquote

Constantin_Website_780x780

MuleSoft Developer

Constantin

Frederic Schwenk_Website_780x780

Projektleiter

Frederic

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann findest Du hier unsere offenen Positionen: