null

Unsere Geschichte: Wie alles begann

Als inhabergeführtes Beratungshaus begleitet die Eigenherd GmbH Unternehmen in der DACH Region bei der digitalen Transformation auf der Salesforce-Plattform. Gegründet im Jahr 2017 durch Oliver Böckmann und Paul Herrmann sind wir mittlerweile mit über 50 zertifizierten Mitarbeiter:innen an 5 Standorten deutschlandweit vertreten.

Paul und Oliver kennen sich bereits aus Kindheitstagen. Sie teilten Nachbarschaft und Grundschule im brandenburgischen Kleinmachnow. Unser Name beruft sich auf ebendiese Grundschule, die Eigenherd Schule. Mit der Wahl des Namens möchten die beiden ihre gemeinsamen Grundwerte hervorheben. Ebenso wollen wir Kund:innen selbstständig auf der Salesforce Plattform machen, diese also an ihren eigenen Salesforce-Herd bringen.

oli_1-blackwhite

Oliver Böckmann

„Ich war und bin begeistert von der Salesforce Plattform und den Möglichkeiten der Digitalisierung, die diese mitbringt. Schon lange hatte ich den Traum, ein eigenes Unternehmen zu gründen, welchen ich mit der Salesforce Partnerschaft gemeinsam mit einem Partner verwirklichen wollte. Nachdem ich mit Paul, meinem langjährigen Freund, über meine Idee gesprochen habe, war sofort klar, Paul ist der perfekte Partner in der Geschäftsführung – mit seiner Motivation und seinem Vertriebs-Know How.“

paul_1-blackwhite

Paul Herrmann

„Gemeinsam mit Oliver als langjährigen Schulfreund in die Rolle des Unternehmers zu wechseln, hat mich sofort begeistert. Endlich konnte ich meine Erfahrungen aus der Strategiearbeit, Vertrieb und Marketing für das eigene Unternehmen nutzen und aktiv umsetzen. Zusammen Kund:innen begeistern, spannende Projekte gewinnen, Mitarbeiter:innen motivieren, unendlich viel Abwechslung und spannende Herausforderungen haben, treiben mich seitdem an, unser zukunftsorientiertes Unternehmen zu gestalten.“

Das sagen unsere Mitarbeiter:innen

Merle
Teamlead

„Ich bin vor knapp 4 Jahren als eine der ersten Mitarbeiter:innen zu Eigenherd gestoßen und habe die Entscheidung, Teil eines noch recht jungen Unternehmens zu werden, nie bereut. Sehr schnell habe ich die eigenständige Betreuung von komplexen Multi-Cloud-Kundenprojekten übernommen. Nach einer kurzen Babypause hat Eigenherd mir gezeigt, was die Werte Vertrauen und Familie bedeuten und mit mir den nächsten Schritt gewagt: Als Teamleiterin habe ich die Möglichkeit, uns noch weiter nach vorne zu bringen, die Weiterentwicklung der Eigenherde mitzugestalten und junge Consultants auf ihrem Salesforce-Pfad zu unterstützen.“

Yannik
Dualer Student

„Bei Eigenherd bin ich als Dualer Student nach dem Abitur in mein Berufsleben gestartet und wurde mit einem internen Buddyprogramm Schritt für Schritt in den Berufsalltag geführt. An Eigenherd schätze ich besonders die familiäre und persönliche Unternehmenskultur. Zudem fördert Eigenherd die Stärken und die persönliche Weiterentwicklung eines jeden Mitarbeiters: Ich hab beispielsweise meine Laufbahn als Consultant begonnen und habe mich nun in die Rolle eines Solution Engineers entwickelt. Dabei unterstütze ich den technischen Vertrieb mit kundenspezifischen Demos und stehe im engen Austausch mit Salesforce.“

Noki
Salesforce Consultant

„Das Arbeiten in der Beratung ermöglicht es in relativ kurzer Zeit eine Vielzahl an wertvollen Erfahrungen sammeln zu können, die dazu führen die eigene Komfortzone hin und wieder verlassen zu müssen. Was ich besonders an Eigenherd schätze ist die Vertrauenskultur, die Unterstützung und die Offenheit im gesamten Unternehmen. Bei uns werden Erfolge gemeinsam gefeiert, aber auch Misserfolge geteilt und gemeinsam ausgewertet. Wir ziehen an einem Strang und entwickeln uns kontinuierlich – ob alleine, im Team, oder gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern – weiter!“

Sarah
Salesforce Consultant

„Bei Eigenherd merke ich, dass Vielfältigkeit und Individualität auf mehreren Ebenen gelebt werden. Jeder bringt seine ganz eigenen Stärken und Persönlichkeit ein. Wir haben zudem stets interessante und anspruchsvolle Projekte und dadurch die Möglichkeit, uns in verschiedene Bereiche einzulernen, da wir oft „Pionierarbeit“ in neuen Geschäftsfeldern oder Salesforce-Lösungen leisten. Das ist natürlich herausfordernd, ich habe aber bereits unheimlich viel dazugelernt und kann mich im Team zu meinen Ideen, Erkenntnissen und Herausforderungen austauschen.“

Wir sind die Eigenherde

Paul

CEO & Head of Sales

Paul

null

5 Duale Student:innen in Ausbildung

null

Salesforce Consultant

Bosse

null

Salesforce Consultant

Julia

null

Salesforce Consultant

Carolin

null

Team Lead North

Sarah

null

Salesforce Consultant

Frederic

Marc

Account Executive

Marc

Sophie

Head of HR

Sophie

Yannik

Salesforce Consultant

Yannik

Jannis

Salesforce Consultant

Jannis

Marvin

Salesforce Service Consultant

Marvin

Jonathan

Salesforce Consultant

Jonathan

null

57% Wachstum der Eigenherde in 2021

Oliver

CEO & Salesforce Architect

Oliver

null

Team Lead East

Merle

null

Team Lead West

Jörg

null

5 Standorte

null

Assistenz der Geschäftsführung

Anne

null

Salesforce Consultant

Christian

null

Salesforce Developer

Michael

null

Salesforce Developer

Galina

Willy Neumann

Salesforce Developer

Willy

Nico

Salesforce Consultant

Nico

null

Projektmanager

Mike

null

8 Nationalitäten

Kay Erik

Salesforce Developer

Kay Erik

Fabian

Salesforce Developer

Fabian

null

Salesforce Architect

Robert

null

Salesforce Consultant

Hans

null

Team Lead East

Kerstin

Kerem Koeksal

Salesforce Consultant

Kerem

null

Team Lead South

Thomas

null

200t CO2 Einsparungen seit 2019

null

Salesforce Consultant

Jens

null

Salesforce Consultant

Noki

Daniel

Salesforce Consultant

Daniel

null

Altersdurchschnitt in Jahren: 32

Alexander

Salesforce Consultant

Alexander

Nico

Projektmanager

Nico

Vinay

Salesforce Consultant

Vinay

Giovanni

Projektmanager

Giovanni

null

Salesforce Consultant

Elisa

Claudia

Marketing & Communications Managerin

Claudia

null

Salesforce Consultant

Roman

null

Head of Development

Dimitri

null

Salesforce Consultant

Sarah

Axel Lintzen

Salesforce Consultant

Axel

Jennifer Elsner_Website_780x780

Projektmanagerin

Jennifer

null

40% Frauenquote

Mike

Business Development Consultant

Mike

Florian

Salesforce Consultant

Florian

Yannick

Salesforce Consultant

Yannick

Sebastian

Salesforce Consultant

Sebastian

Alina

HR Werkstudentin

Alina

Daryoush

Salesforce Consultant

Daryoush

Haben wir Dich neugierig gemacht?

Dann findest Du hier unsere offenen Positionen: