0223_Eigenherd Jahres-Kick-off Impressionen_Website_1350x650

Wir bleiben in Bewegung: Eigenherd Anstoß 2023 im Maschinenraum Berlin

Ein Wiedersehen in großer Runde zu unserer Auftaktveranstaltung 2023: Ende Januar traf sich die gesamte Eigenherde zum Jahres-Kick-off – dem Eigenherd Anstoß 2023 – für einen energiegeladenen Startschuss in das neue Geschäftsjahr im Berliner Maschinenraum.

 

Auf Erfolgskurs: Unsere fünf Unternehmenswerte immer im Fokus

Die Geschäftsführer Oliver Böckmann und Paul Herrmann nahmen uns in ihrer Keynote mit auf eine emotionale und #bunte Eigenherd-Reise von der Gründung des Unternehmens im Jahr 2017 bis heute. Entlang der Unternehmenswerte Bunt, Familie, Bewegung, Erfolg und Verantwortung teilten sie Erinnerungen an Meilensteine, wichtige Erfahrungen und Erfolge. Zudem schilderten zwei Mitarbeiter:innen der Eigenherde ganz persönlich, wie sie vor knapp sechs Jahren bzw. einem dreiviertel Jahr gestartet sind.

Im Anschluss gaben uns die Geschäftsführung sowie das Management-Team einen Ausblick in die gemeinsame Zukunftsvision, die Ziele und die jeweilige Motivation, Eigenherd über die nächsten Jahre weiterzuentwickeln – wir bleiben dabei stets in #Bewegung. Der Nachmittag stand im Zeichen des Austauschs und kreativen Brainstormings, um den Chancen und Herausforderungen der aktuellen Zeit gerecht zu werden – gemeinsam zum #Erfolg. Dazu bearbeiteten die in Teams eingeteilten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in verschiedenen Breakout-Sessions zunächst vorab definierte Fragestellungen und präsentierten diese anschließend vor der gesamten Eigenherde.

Den Nachmittag schlossen wir mit einer wertvollen Achtsamkeit-Session ab, die unser People & Culture-Team vorbereitet hatte. Denn wir sind davon überzeugt, dass wir nur mit der richtigen Balance und #Verantwortung jedes Einzelnen langfristig erfolgreich sein können. Gute Gespräche, kühle Getränke und leckere Pizzen rundeten den Jahres-Kick-off am Abend schließlich ab.

 

Stark machen für die Zukunft: Wir entwickeln uns erfolgreich weiter

Unseren Werten folgend, bleiben wir auch in diesem Jahr in Bewegung. Mit der erfolgreichen Ausgestaltung unserer Geschäftsbereiche sind wir in 2023 und darüber hinaus intern wie extern hervorragend aufgestellt. Als Unternehmensberatung gewinnen wir weiter an Markt und Agilität für unsere gemeinsame Zukunft und das „unendliche Spiel“: Angetrieben von dem Anspruch, einen der führenden Unternehmensberatungen für die digitale Transformation von Unternehmen in Deutschland zu sein, denken wir nicht in kurzfristigen Quartalen, sondern in Generationen. Im unendlichen Spiel der Wirtschaft bauen wir eine starke und solide Eigenherd-Organisation auf, um langfristig im Spiel zu bleiben und die nachhaltige Adaption von Veränderungen als zentralen Bestandteil unseres Handelns zu sehen. Mit den Impulsen und Ergebnissen unseres Jahres-Kick-off fördern wir aktiv die Chancen und agieren bewusst bei den Herausforderungen, die sich uns in 2023 bieten, um uns kontinuierlich weiterzuentwickeln und unseren Mitarbeiter:innen, Kund:innen und Partner:innen ein zuverlässiger Wegbegleiter zu sein.

Vielen Dank an die Organisatoren für die Planung und Umsetzung des Jahres-Kick-offs und an alle Mitarbeiter:innen der Eigenherde für den tollen und produktiven Tag! Gemeinsam haben wir die Weichen für ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2023 gestellt und starten mit vielen Ideen, neuen Konzepten und frischer Energie durch! Ein großes Dankeschön geht auch an das Event-Team rund um Ben Pschigoda vom Maschinenraum Berlin für die tolle Location, den Service und die unglaubliche Gastfreundschaft. Es war sicherlich nicht unsere letzte Veranstaltung bei euch!

 

Der direkte Draht zu uns

Der Eigenherd-Unternehmensvision folgend – Digitale Zukunft gelingt – gestalteten wir gemeinsam mit unseren Kunden aus Start-up, Kleinstunternehmen, Mittelstand, Konzern, dem öffentlichen Sektor oder Non-Profit-Organisationen, eine zukunftsorientierte digitale Unternehmensarchitektur und begleiten den ganzheitlichen Veränderungsprozess der digitalen Transformation in den Unternehmen. Dabei setzen wir ganzheitliche Digitalisierungsprojekte sowie IT-Architektur- und Integrationsprojekte mit individuellen, cloudbasierten Lösungen auf Basis des Salesforce- und MuleSoft-Portfolios zuverlässig, flexibel und nachhaltig erfolgreich um. Wir beraten Sie gerne in der Strategie, Planung, Umsetzung und Kontrolle Ihres Digitalisierungsprojekts und freuen uns auf den Austausch mit Ihnen. Sie erreichen uns jederzeit über unser Kontaktformular oder telefonisch über +49 (0) 40 228 988 96.